Barcodes testen mit bcTester

Diese Woche bin ich durch einen Kollegen auf ein interessantes Tool aufmerksam gemacht worden: bcTester. Mit dieser Freeware ist man in der Lage alle gängigen 1D- und 2D-Barcodes zu testen:

Die Software bcTester erkennt alle gängigen Barcode Tpyen wie z.B. EAN13, Code39, Code128 und die 2D Codes Aztec, Datenmatrix, PDF417 und QR Code.
(Quelle: bcTester-Website)

Da mein Kollege zur Zeit wieder intensiv an der Erzeugung verschiedener Barcodes arbeitet, macht er intensiv Gebrauch von bcTester. Und wenn ich ihn richtig verstehe, ist er schwer begeistert…

Obwohl ich nicht so viel mit der Barcode-Erzeugung zu tun habe (aber in der Vergangenheit hatte) wollte ich trotzdem gerne dieses nützliche Programm kurz vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berufs-Wahnsinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Barcodes testen mit bcTester

  1. Georg sagt:

    Wie funktioniert das mit dem Programm dann konkret: Brauche ich einen speziellen Barcodescanner (wie im Supermarkt) oder reicht ein normaler Scanner / Fotokamera, damit ich so den Barcode in meinen Rechner bekomme?

  2. Uwe sagt:

    Die Teile kann man m.W ja sogar auf dem Computer anzeigen lassen und dann hält man ein Smartphone dran.. oder so ähnlich :D

  3. Petra Roper sagt:

    Die Teile kann man m.W ja sogar auf dem Computer anzeigen lassen und dann hält man ein Smartphone dran.. oder so ähnlich

  4. Wolfgang sagt:

    @Georg, die meisten Barcode Scanner Programme funktionieren mit den meisten aktuelleren Photohandies bereits, es braucht also nicht wirklich viel und die Programme können den Barcode bereits umsetzen und entschlüsseln. Auch wenn ich mir eingestehen muss den genauen Sinn dahinter noch nicht erkannt zu haben, warum neuerdings so vieles, auch in Computerzeitschriften, mit einem Barcode versehen werden muss.

  5. Simon sagt:

    wozu braucht man eigentlich Barcodes außerhalb des Supermarktes? Habe die schon in vielen Zeitschriften gesehen und mich immer gewundert wozu die da gut sein sollen

  6. Robert sagt:

    Coole Freeware ob man mit ihr auch die momentan versäuchten Dioxin Eier Testen kann .. werde es auf jeden Fall mal testen

    LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.