Google Street View auch in Köln?

Anscheinend ist Google jetzt auch in Köln unterwegs, um für Street View Aufnahmen zu machen. Denn eben entdeckte ich einen schwarzen Opel, der auch eindeutig mit Google Streetview-Aufklebern an der C-Säule gekennzeichnet war. Der Wagen fuhr am Autobahnkreuz Köln-Ost auf die A4 Richtung Olpe auf, während ich auf gleicher Höhe war (deshalb konnte ich auch die C-Säule sehen). Ich habe mich später sogar überholen lassen, da ich an der Abfahrt Refrath von der Autobahn abfahren musste. Das Google-Fahrzeug fuhr jedoch weiter in Fahrtrichtung Olpe.

Da ich kein Kamera-Handy habe und auch keine Digital-Kamera dabei hatte, gibt es leider keine Bilder. Wer jedoch sehen möchte, wie die Google-Fahrzeuge aussehen, der kann sich die Bilderstrecke zum Spiegel Online-Artikel über die Street View in Deutschland anschauen.

Ich bin gespannt, wann Street View für Köln gibt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltäglicher Wahnsinn abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Google Street View auch in Köln?

  1. Michael sagt:

    Mein Bild vom Opel findet ihr hier:
    http://img90.imageshack.us/img90/8292/streetvg0.jpg

  2. Ingo sagt:

    Hallo Michael,

    genau so ein Opel war es, den ich heute gesehen habe. Vielen Dank für den Link auf das Foto.

  3. Pingback: Software-Wahnsinn | Google Street View in Köln (2)

  4. Biergarnitur sagt:

    Streetview ist einfach geil, macht richtig spass nach und nach die Städte zu erkunden, da brauch man schon gar nicht mehr zu verreisen^^

  5. Reifen sagt:

    Hallo,
    Ich moechte mich meinem vorredner anschliesen.
    Stimme da zu 100 % zu, auserdem finde ich deinen Blog sehr informativ, also weiter so habe den Blog mal gebookmarkt.
    gruss

    M.Reifen
    ( Der Gummi sein tägliches Brot nennt )

Kommentare sind geschlossen.