Morgen geht’s los

Morgen ist es soweit: Ich werde meinen ersten Tag als Lehrer bzw. Lehrbeauftragter an der Berufsschule haben. Ich bin gespannt, wie es wird und wie die Klasse ist. Ich werde dort Auszubildende zum Mediengestalter (Schwerpunkt: Non print) unterrichten. Es ist nur eine Klasse, aber alles Azubis, die im Dezember die vorgezogene Abschlussprüfung vor sich haben. Ich werde denen die Inhalte speziell aus dem „Non print Bereich“ nahebringen.

Es ist das erste Mal, dass ich als Lehrer an einer Berufsschule tätig bin. Für mich also absolutes Neuland. Seminare vor Entscheidern und Führungskräften habe ich schon häufiger gehalten. Ich bin gespannt, wie es sich mit dieser – für mich neuen – Zielgruppe verhält. Ich werde an dieser Stelle berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Schule, Seminare abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Morgen geht’s los

  1. pdaether sagt:

    Dann viel Spaß und Erfolg für deine neue Aufgabe!

  2. Ingo sagt:

    Danke!

    Ich habe den Tag hinter mich gebracht und es ist eigentlich auch ganz o.k. gewesen. Blog-Eintrag folgt…

Kommentare sind geschlossen.